Firmenprofil Arbeitsschutz Brandschutz Baustellenkoordinator (SiGeKo) Managementsysteme und Standards Seminare Informationen Aktuelles Links Private Aktivitäten Impressum Quellenangaben gemäß 63 UrhG

Druckbare Version

Archiv

RoboCup 2010 in Singapur

Herr Pavo Jozeljic hat zusammen mit Herrn Michael Stiller in der Rescue-Disziplin der Juniorenklasse die Deutsche Meisterschaft gewonnen und sich damit die Teilnahme an der Weltmeisterschaft RoboCup 2010 in Singapur gesichert. Sie haben nicht nur Einfallsreichtum bei der Namensgebung ihres Schützlings gezeigt, sondern auch bei der schwierigen Aufgabe gegen 50 Konkurrenten zu bestehen. Dabei ist der Name „85/70/80“ gar nicht schlecht gewählt: Fiat hat es mit seinem X 1/9 und Audi mit seinem V 8 vorgemacht – beide Namen waren ursprünglich die interne Entwicklungsbezeichnung. Wir hoffen, dass sich diese Kreativität auch in Singapur fortsetzt.

Damit dies so ist, habe ich mich entschlossen Herrn Pavo Jozeljic zu sponsern. Dies reicht aber bei weitem nicht aus, so dass ich auf der Suche nach weiteren Interessierten bin, die Ihren Namen vielleicht in Singapur repräsentiert sehen möchten.

Im nachfolgenden Link ist der Zeitungsartikel der Braunschweiger-Zeitung zu sehen.

http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2048/artid/12175587

RoboCup 2010 findet vom 19 bis 25 Juni statt. Hier messen sich die besten der Welt. Dieser Event wird unter anderem durch bekannte weltweit operierende Unternehmen wie FESTO oder cisco unterstützt.

Der nachfolgende Link gibt einen Einblick zum Event

http://www.robocup2010.org/

Mit etwas Glück werden wir in Zukunft noch öfter über die Zahlen 85/70/80 stolpern.